Jucheißa, die Bundesliga ist steht wieder in den Startlöchern, Freitag trifft der FC Bayern München auf dem VfL Wolfsburg – wir sprechen darüber.
Außerdem “analysieren” wir, ob die Handball-Männer nun wegen der eigenen Leistung, oder doch wegens der Schiedsrichters ausgeschieden sind – ein starkes Turnier war es dennoch.
Wenn wir dazu noch wissen wollt, welche Handynummer Kevin Großkreutz hat, was Lars Ricken damit zu tun hat, wer die Australian Open gewinnt – und warum Didier ya Konan der geilste Neuzugang aller Zeiten für Hannover 96 ist, dann solltet ihr euch diese 32 (!) Minuten (!) gönnen.
Viel Spaß mit Folge 22.

Download

 

Guten Morgen, liebes Sport-Deutschland!
Wie immer um diese Zeit, neigt sich die Woche dem Ende entgegen – genau wie die Winterpause.
Geht es euch auch so, dass ihr es kaum abwarten könnt, dass der VfB Stuttgart und Hannover 96 und alle anderen wieder in die Fußball-Bundesliga starten?
Dann tut ihr den Deutscher Handballbund-Männern aber Unrecht, denn was Uwe Gensheimer und Co gerade in Katar leisten – Hut ab!
Anders sieht es da schon bei unseren Tennis-Cracks und den Australian Open aus.
Außerdem die Antwort auf die Frage aller Fragen: Was haben Walter Freiwald, Goethe, und Koen Casteels gemeinsam?!
Viel Spaß mit der brandneuen Folge.

Download

Die Pritschen stehen im australischen Urwald, die “Stars” von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! sind eingezogen. Klar, dass wir nicht an dem Thema vorbeikommen, ist ja schließlich auch ne Art Sport. Äh, ja…

Wem das zu trashig ist, für den sind vielleicht die anstehenden Australian Open oder gar die FIBA-Handball-WM mit dem ersten großen Sensationssieg der Deutschen spannender.
Nicht? Puh, dann wird es natürlich schwierig und wir ziehen den Joker: Hannover 96 und der VfB Stuttgart sind im Trainingslager und es gibt neues von unseren Freunden von FC Steaua Bucuresti.

Download

Und es begab sich zu einer Zeit, da war die Fußballarmut in diesem Land so groß, dass sich zwei besonnene Wortjongleure auf den Weg machten, andere Sportarten für sich zu entdecken. Ein Gaukler entdeckte spitze Pfeile für sich, ein anderer Narr gesellte sich zu gar dünnen Männern mit tollkühnen Brettern.

Mit anderen Worten: Diesmal geht es um die Darts-WM, um die Vierschanzentournee und um jede Menge Gates. Twitter-Gate auf Schalke, Messi-Gate in Barcelona, Espresso-Gate beim Damentennis – irre!

Download