Experimentierfreudig wie „50 Shades of Grey“ und pseudo-nachdenklich wie „Honig im Kopf“ befassen sich die zwei RTL-Bachelor der Herzen in dieser Woche mit der Champions League und der Bundesliga.

Bei letzterem liefert Mainz-Experte Sebastian “Kroko“ Kahlert Einblicke in das Innenleben von Mainz 05, die sich nach dem Ende der Karnevalszeit auch tabellarisch in den Keller bewegen. Dazu die Meister der knappen Niederlagen aus Hannover und Stuttgart. Auerdem Neues aus der Sport- und Medienwelt mit Saufnase Hugo Egon Balder, Kapitän Hans Meiser, den DDR-Rodlern, vogelwilden Münchner Löwen und Musiktipps aus der Hamburger HipHop-Szene.

Abgenickt von Skripnik!

Download

Helau und Alaaf!

Närrische Zeiten im Rheinland sowie in Teilen Deutschlands und auch die Bundesliga dreht völlig durch. Die jecken Jungs vom 1.FC Köln sind zwar auch im Abstiegskampf – aber da sind sie nicht allein. Die halbe Liga, von Werder Bremen, über den SC Freiburg, den HSV oder…eigentlich alle, außer Bayern und Augsburg, kämpfen um den Klassenerhalt.

Oder etwa doch nicht? Spielt Werder Bremen (bislang bestes Team der Rückrunde) etwa um die Europa League? Und was macht eigentlich der SC Paderborn (gefühlt bestes Team der Hinrunde) da unten? Wir besprechen ausführlich den Abstiegskampf in der engsten ersten Liga aller Zeiten!

Außerdem klären wir, wie man in Hannover mit drei selbst erzielten Treffern 1:2 verliert und warum man in Stuttgart trotz eines pazifistischen Sturms nur geringe Sorgen um den Klassenerhalt hat.
Und wem das nicht reicht: Aktuelles zu RB Leipzig, neues von der Basketball-EM, die Schlachtung der heiligen Kuh und vieles mehr.

Der Kessel Buntes zu den jecken Tagen – viel Spaß!

Download

Ist es ja so: Wenn Kompetenz fehlt, dann holt man sie sich bestenfalls mit ins Boot. So hat es Felix Magath seinerzeit getan, so hat Jürgen Klinsmann beim FC Bayern versucht – und wir wissen ja alle, wie das endete…
Also haben auch wir vom Zweieck gedacht, dass ein wenig fachliche Unterstützung gar nicht so schlecht wäre.

Unser Experte Mirko Born, seines Zeichens FC-Fan seit 1948 Jahren und Verfasser der Kolumne “Born staubt ab” bei Express.de erklärt uns, warum der FC eine super Saison spielt, ohne in Europapokalträume zu verfallen – selten, aber schön.

Und auf der anderen Rheinseite blicken wir mit unserem Experten Felix Köppe, seines Zeichens Sky-Mann und glühender Anhänger von Fortuna Düsseldorf auf den rheinischen Rivalen und die zweiteste Zweite Liga aller Zeiten.

Außerdem: Was ist los beim BVB? Warum Hannover 96 und der VfB Stuttgart genau so gut sind, wie die Bayern. Und wir verneigen uns vor Union Berlin.
Viel Spaß mit Folge 23.

Download