Ja Herrschaftszeiten!

Die irrste, krasseste und offensivste zweite Liga aller Zeiten ist direkt in den Vollgas-Modus übergegangen. Die Breisgau-Brasilianer haben dabei gezeigt, dass man trotz gefühlten 18 Abgängen ein Feuerwerk zünden kann. Und auch sonst hatte die Unterklasse des deutschen Fußballs zum Start direkt einen Kessel Buntes aufgemacht.

Genau wie Manuel “the Commercial” Neuer, der in rhetorisch brillanter Art und Weise dafür gesorgt hat, dass all seine Werbepartner namentlich im Kicker-Sonderheft erwähnt werden. Alle? Nein, einen hat er vergessen. Wir verraten, welcher Sponsor wohl weinend ein Frust-Nutella-Brot verdrückt. Außerdem checken wir alle (!) WM-Quali-Teilnehmer und runden die Tour de France ab. Na gut, und zuletzt muss auch ein Wort über Hannover 96, den VfB Stuttgart und ein paar Medienthemen verloren werden.

Viva la Sommerpause und viel Spaß!

 

“Ich glaub’ es geht schon wieder los…”

Kaum ist man mental in der Sommerpause angekommen und hat sich von der U19, der Frauen-WM oder dem Jahrhundert-Duell zwischen Sophia Thomalla und der anderen Trulla erholt, steht die geilste zweite Liga aller Zeiten schon wieder in den Startlöchern.

Wird 4:3 das neue Standard-Ergebnis von Fortuna Düsseldorf? Macht Ralf Rangnick in Leipzig demnächst auch noch den Torhüter und die Eckfahne? Was ist mit den Traditionsvereinen aus Bochum, Bielefeld, Duisburg und Kaiserslautern? Und in welcher Relegation findet sich der FC St. Pauli am Ende wieder? Wir wagen einen ersten Blick auf das, was im Unterhaus der deutschen Fußballs so alles passieren könnte.

Außerdem: Wechsel-Theater um Bastian Schweinsteiger, Sven Ulreich und Leo Bittencourt. Drei Namen, die man so noch nie in einem Atemzug gehört hat. Und natürlich das Trash-Beben im TV: Sommer-Dschungelcamp und das “überraschende” Aus von “Newtopia” beim mutigsten Sender der Republik.

Viel Spaß bei der 40. Ausgabe des magischen Zweiecks.

Download

Eine neue Ausgabe vom Zweieck? Mitten in der Sommerpause? Und dann auch noch mit unserem Lieblings-Experten Christian Akber-Sade?
Klar, genau das wollten wir einfach mal machen. Wir (bzw. eine Ecke) sprechen ausführlich über die U21-EM.

Ganz seriös, kompakt und mit tollen Erkenntnissen – wie bei einer Schönheits-OP für Gehirn. Nur fürs Gehirn.

Download