Der Fußball ist einfach ein schmutziges und schnelllebiges Geschäft.

So schnelllebig, dass die Auslosung zur UEFA Champions League noch geschieht, bevor der Borussia Dortmund sich dann knapp mit 7:2 und 4:3 durchsetzt. Wir haben dennoch – und zwar live on tape – die Auslosung besprochen. Hammer-Gruppen. Formidabel!

Der schmutzige Teil der Sendung führt uns direkt zu Kevin allein beim VfL Wolfsburg, der künftig der sechst-teuerste Fußballer der Welt zu werden verspricht. Nicht schlecht für einen Spieler, der bei Chelsea bereits super Bank-Erfahrungen gemacht hat… Was Heung Min Son für schmutzige Wäsche gewaschen hat, das hat uns die Sauberfee Hakan Calhanoglu erklärt. Ein feiner Mann, bestens beraten.

Viel Spaß mit der aktuellen und 30-minütigsten Folge aller Zeiten.

Download

Der FC Bayern ist Tabellenführer und der HSV ist das Schlusslicht der Liga.

Wer hat noch einmal gesagt, dass die Tabelle nach dem ersten Spieltag keine Aussagekraft hat? Besonders im Kölner Raum wird man diesen Satz so gar nicht gerne hören, aber trotzdem: Seht diese Ausgabe als kleine Sesamstraßen-Ausgabe. Wir versuchen zu verstehen, wie Aufsteiger Ingolstadt direkt mit drei Punkten startet, wie der VfB Stuttgart gegen den FC verlieren konnte, warum Kevin die Bruyne so lustlos war – und was für eine Sportart eigentlich zwischen Darmstadt und Hannover gespielt wurde.

Wissen tun wir sogar, wie man Douglas Costa richtig ausspricht, wer bei Leverkusen nicht so richtig schnell ist und wie man Abschiedsbriefe in sozialen Medien korrekt schreibt. All das und vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts. Diesmal in mundgerechten 40 Minuten.

Ps: Und für alle Besserwisser unter euch: Gaaaanz am Schluss erklärt Igli Tare persönlich den Unterschied zwischen “Uuuuh” und “Buuuuuh”. Wer nicht fragt bleibt dumm!

Download

Wisst ihr noch?

Der letzte “Spieltag” der vergangenen Saison? Ein gewisser Nicolai Müller macht in Minute 115 die Lichter für den Bundesliga-Dino wieder an – der HSV bleibt in Liga 1, Fußballdeutschland hat die Schnauze voll.

Jetzt, rund zweieinhalb viel zu lange Monate später, rollt der Ball wieder. Und – hach wie lustig – wieder ist es der HSV, der die Ehre hat, vom Meister FC Bayern München als erstes die Hucke voll zu bekommen. Der Spieltagsplaner muss ein Schelm sein.

Um euch bestmöglich auf alle möglichen Szenarien vorzubereiten und euch komplett zu erklären, welche Spieler wohin gewechselt sind, haben wir uns ALLE (!!!) 18 Vereine einmal vorgenommen und haben abgewogen, diskutiert und gegrübelt. Herausgekommen ist eine kompakte Zusammenfassung über alles, was ihr zum Start wissen müsst.
Quasi so, als ob man das Kicker-Sonderheft in 90 Minuten als Podcast hören würde. Hammer!

Viel Spaß mit der 42. Ausgabe!

Download