Lewagooooooool!

Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können. Die weise Seherin Julia Engelmann hat vor gut einem Jahr bestimmt an jenen 22. September gedacht, an den Robert Lewandowski kam und mit seinen fünf Treffern kurzerhand das #Dieselgate ausgelöst hat. Wahnsinn, darüber wird zu reden sein –> tun wir auch.

War sonst noch was? Angeblich hat der VfB Stuttgart in einem legendären Spiel die Übermänner von Michael Frontzeck zur schlechtesten Startserie der Vereinshistorie genötigt. Fußball war da allerdings seitens der Männer in den roten Trikots wenig zu sehen. Mönchengladbach und Stuttgart erklimmen also dann doch noch ungeahnte Höhen, die Doppelpacker Sandro Wagner mit dem SV Darmstadt bereits lange erreicht hat.

A propos DARMstadt. Wisst ihr eigentlich, was Arschlocher sind? All dies und vieles mehr in eine der besten Folgen aller Zeiten – das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen.

Okay: Die Tonqualität is dieses Mal eher auf dem Niveau der Wolfsburger in der zweiten Halbzeit in München…

Download

Wenn man auf vielen Hochzeiten tanzt, dann können einem auch schnell mal die Füße weh tun…

So – oder so ähnlich scheint es der Borussia aus Mönchengladbach derzeit zu gehen. Kaum hat man das 0:3 gegen den HSV verdaut, kommt Sevilla mit dem nächsten 0:3 daher. Aber immerhin hat die Fohlenelf etwas, wovon man – trotz Draxler – beim VfL Wolfsburg nur träumen kann: Zuschauer.

Dass es auch ohne großes Tamtam und ohne gesponserte Armbinde geht, zeigt uns der FC St. Pauli wieder einmal. #ZeichenSetzenWelcome. Ansonsten zeigt der triste Herbstblick ins Schwaben- und Hannoverland, dass es immer noch ein wenig schlimmer geht. Wenn ein 2:4 zum Hoffnungsschimmer wird und man sich bei zwölf Gegentoren nach vier Spielen über die Offensive ärgert, dann ist das genau unser Sport!

Außerdem: Was haben Oliver Pocher und Giovanni Zarrella gemeinsam? Wo kann ich eigentlich die Handball EM zu Ende gucken? Und treffen sich wirklich alle Fans des 1. FC Köln in einer Eckkneipe in Köln-Höhenberg?
Das und vieles mehr gibt es in der aktuellen Folge. Viel Spaß.

Download

Klassische Late-Night ist voll 90er.

Das stimmt, aber wir vom Magischen Zweieck lieben die 90er und deswegen ist die aktuelle Folge genächtigter denn je. Was das heißt? Da müsst ihr schon selbst reinhören…

Deutschland hat sich dank Thomas Müller so gut wie qualifiziert, um den Wahnsinn in Frankreich nächstes Jahr hautnah zu spüren. Vieles deutet darauf hin, dass Emre Can und Jonas Hector dabei ein Bestandteil sein werden. Oder gibt es doch hochmoderne Dreierkette? Derlei Luxusprobleme hätten die Kollegen aus den Niederlanden auch gerne, aber es sieht nicht gut aus. Island war einfach zu stark – Glückwunsch!

Und sonst so? Klar, Basketball-EM ist in aller Munde, außerdem wird der FC Porto vollkommen zu Recht für eine 1-Euro-Aktion zugunsten der Flüchtlinge gelobt!

Wer dann noch wissen will, warum eine “Journalistin” gegen ein Spielzeug klagt, oder Lucien Favre im “Tatort” zu suchen hatte, der sollte unbedingt reinhören beim größten Irrsinn der deutschen Podcast-Szene.

Download

Die E-Mail ist das neue Fax.

Das wird jetzt nur wenige von euch wirklich wundern, aber die Verantwortlichen von Real Madrid und Manchester United scheinen damit so ihre Problemchen zu haben. Oder ist am gescheiterten Wechsel von David De Gea etwa doch ein Konflikt zwischen Office 97 und dem Docx-Format schuld?

Wem das alles zu nerdig ist, dem sei die Bundesliga-Rückschau ans Herz gelegt. Da macht sich Borussia Mönchengladbach auf, das neue Borussia Dortmund zu werden. Nur mit mehr Schweizern und weniger Drama. Und wem das zu viel Fußball ist, für den haben wir natürlich auch wieder Hannover 96 und den VfB Stuttgart auf dem Zettel…

Ein ganzer Strauß an tollen Themen – damit bleibt ihr die ganze Länderspiel-Pause mit cool.

Download