Es gibt auf dieser Welt wohl nur einen einzigen Podcast, der gleich vier schlechte Namens-Wortspiele in einen Titel bringt…

Aber genug von uns, denn schließlich ist in den vergangenen zwei Wochen viel passiert. Daniel war im Escape-Room, Christoph arbeitet an seiner Karriere als Tough Mudder und Deutschland diskutiert über die Nationalmannschaft, die Fan-Kultur und die Plattensammlung von Mehmet Scholl.

Außerdem erfahrt ihr, ob die Zieler-Brille noch im relefant ist, was die Frankfurter Allgemeine Zeitung mit dem VfL Wolfsburg zu tun hat – und wie viele Panini-Sticker man für 70 Cent bekommt.

Viel Spaß mit Folge 65!

Download

„Hier sehen Sie die gemeine Leverkusener März-Mücke. Sie macht es sich vor allem im Dickicht der Bay-Arena und dort bevorzugt in der dichten Haarpracht von Tin Jedvaj gemütlich.“

Klingt wie eine gute Natur-Doku, hat sich aber genau so abgespielt bei Bayer Leverkusen – glauben zumindest die beiden „Moderatoren“ vom Zweieck. Ansonsten dreht sich dieses Mal vieles um die geplante Süper-düper Liga mit den reichsten und tollsten Vereinen der Welt, um den neuen Realismus beim VfB Stuttgart und um die altbekannte Tristesse am Maschsee.

A propos: Was geht eigentlich in der zweiten Liga ab? Kann Friedhelm „die Feuerwehr“ Funkel die Düsseldorfer Fortuna noch retten? Ganz un-neutral sagen wir: Hoffentlich!

Download

Was ist schwarz-gelb und in einer ganz eigenen Liga? Genau, der BVB aus Dortmund. Nach dem Topspiel gegen Bayern ist eigentlich alles spannend, außer Meisterschaft.

Es scheint so, als müsse man sich allmählich mit Mainz oder Hertha BSC in der Champions League anfreunden. Die dürfen sich dann in der kommenden Saison über die Einführung des Videobeweises freuen und müssen künftig keine Doppelbestrafung mehr fürchten.

Außerdem reden wir ausführlich mit Tobi von Hannoverliebt über den Niedergang der Niedersachsen. Aber auch der VfB ist dabei – und Niedermessi.
Wer da keinen Jancker drauf hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Roger „I believe I can fly“ Schmdit gefällt das.

Viel Spaß!

Download