Die aktuelle Bundesliga-Saison ist auf dem Höhepunkt, da ruft die Saison 2017/2018 schon aus dem Wald hervor.

Die DFL hat die Details zur Rechte-Ausschreibung veröffentlicht. Unter anderen haben wir künftig bis zu fünf Montagsspiele in der Bundesliga, dazu kommen Spiele am Sonntagmittag und jede Menge Flexibilität. Das Wettbieten um die Liveberichterstattung und die Zusammenfassungen der Spiele läuft ab jetzt auf Hochtouren – und wir bringen Licht ins Dunkel.

Außerdem diskutieren wir die EM-Teams der ARD und des ZDF rund um Claudia Neumann – und erinnern daran, dass auch Sat.1 Spiele zeigen wird.

Und das alles, obwohl die Birke ihr Unwesen treibt… Viel Spaß!

Download

„Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Kaugummi“ (1.Buch Schmadtke 7, Vers 28).

Warum nicht einfach mal biblisch einsteigen, denn schließlich liegen Appelle an den Fußballgott und den Fairplay-Gedanken irgendwo doch dicht beieinander. Außerdem hat niemand geringeres als Frank Buschmann uns zum Nachdenken angeregt. Ist die Handball-Nationalmannschaft trotz EM-Titel im schnöden Dasein des Randsportes gefangen?

Außerdem erklären wir, was ein Trainerwechsel bei Hannover 96 jetzt noch bringt, wie sich der VfB durch die Liga vaueffbeht und was es bedeutet, wenn der Bumms gelutscht ist.

Viel Spaß mit der Schnappszahlen-Folge!

Download