ENDLICH!

Die Bundesliga-Saison 2015/2016 hat ihr verdientes Ende gefunden. VfB weg, Hannover 96 weg – und in Bremen brachen fast die Deiche vor lauter Klassenerhalts-Freude.

Das ist bei den beiden Moderatoren etwas anders, denn ähnlich wie unsere Vereine, haben wir auch beim Zweieck-internen Saison-Tippspiel abgeschnitten. Grüße an dieser Stelle vor allem nach Berlin, Darmstadt und Ingolstadt – knapp war es.

Jogi Löw hat sich unterdessen gegen Sandro Wagner, Marcel Heller und Tobias Levels entschieden, ein Skandal! Stattdessen wurde ein Podolski, ein Kimmich, ein Rudy oder ein Brandt nominiert. Wir besprechen das in aller Ruhe – bis hin zum fünften Keeper der DFB-Elf…

 

Außerdem: Neues von “The Spätzle One”, lecker Kiwi-Rezepte und das beste der 80er, 90er und der coole Shit von heute.

Download

Wir haben 69 Folgen lang gebraucht und stehen nun kurz davor, sowohl Hannover 96, als auch den VfB Stuttgart in die zweite Liga gequatscht zu haben.

Eigentlich gibt es da keinen Platz für Hähme – deswegen gibt es sie auch nicht, sondern wir reden über knapp zwei (!) Gegentore pro Spiel, wie es eventuell doch noch mit der Relegation klappen kann – wenn auch nicht aus realistischer Sicht.

Außerdem gibt es erstmals in der Geschichte dieses Podcasts ein kleines Shitstorm-Roulette, wir feiern ein wenig mit der Fortuna aus Düsseldorf, freuen uns über Leipzig in Liga 1, erklären, wie man sich als Fußballer Schnittwunden in Clubs holt – und verraten, warum Mario Gomez so viel wert ist, wie zwei volle Panini-Alben.

Viel Spaß mit einer pickepackevollen Ausgabe 69!

Download

Der VfB Stuttgart ist Vorletzter in der Bundesliga-Tabelle und Leicester City ist Meister in England!

All das konnten wir noch nicht ahnen, als wir die aktuelle Folge aufgezeichnet haben. Klingt komisch, ist aber so. Schon blöd, wenn man so früh aufzeichnet.

Das tut dem Hörgenuss aber keinen Abbruch, denn wir diskutieren ausführlich den Charakter, den Menschen Mats Hummels, blicken auf Hannover 96 und Daniel Stendel zurück und geben euch einen kompletten Überblick über alles, was ihr zum Schlussspurt in der ersten und zweite Liga wissen müsst.

Außerdem: Tine Wittler gibt Umzugstipps, der Experte für Untenrum kommt zu Wort – und wir werfen einen Blick ins Degerloch.

Viel Spaß mit Folge 68 unser kleinen kostenfreien und Nicht-Spotify-Sendung.

Download