Kurz mal bitte alle durchatmen.

36 von 51 Spielen der Euro 2016 – oder wie wir alten Leute sagen „EM“ sind gespielt – und was ist eigentlich passiert?

Ein gewisser Will Griggs scheint zu brennen, Zlatan wurde zlatanisiert, Russland ist aus der Euro ausgetreten und selbst Geheimfavorit Österreich hat die Heimreise angetreten. Der gefühlte Rest ist allerdings weitergekommen und hat insgesamt einen eher mittelmäßigen Unterhaltungswert geboten. Wir diskutieren natürlich über die Vorrunde der EM, insbesondere über die DFB-Elf rund um Joshua „Lahm“ Kimmich und Co.

A propos Unterhaltungswert: Den hat vor allem scho au Beckmanns Sportschule geboten – wenn wir das richtig verstanden haben. Sicher sind wir uns bei Sat.1 und Frank Buschmann.

Alles andere und noch viel mehr in der extralangen Folge 73 – viel Spaß!

Download

Scho au irgendwie der Wahnsinn. Da spielt der Jungbulle Jonathan Tah vor einem Jahr noch in Liga 2 bei Fortuna Düsseldorf – und zackfeddich, rückt er in Jogis EM-Aufgebot. Alexander Gauland gefällt das.

Und noch ehe die EM beginnt, platzt die Bundesliga mit den neuen TV-Rechten für 2017/2018 hervor. In aller Kürze: Sky pokert super, Eurosport gewinnt und Sport 1 guckt ziemlich ernüchtert aus der Wäsche. Aber keine Sorge, wir erklären es in aller Ruhe – alle Auswirkungen, alle Hintergründe, alle Folgen. Alle Spiele. Alle Tore.

Außerdem: Mal wieder ein Blick auf 96 und den VfB, dazu kleine EM-Tipp-Lifehacks und sogar ein großer Ratespaß zum mitspielen.

Viel Spaß!

Download

Nur noch neun Tage bis zu Europameisterschaft in Frankreich!

Zeit, den Vereins-Driss hinter sich zu lassen und es wie Arthur Sobiech und Przemysław Tytoń zu machen – einfach vor den Fernseher setzen und sich guten Fußball von zu Hause aus angucken.Das muss auch Marco Reus machen, der genau wie Sebastian Rudy, Julian Brandt und Karim Bellarabi wieder abreisen musste. Jede Menge Diskussionsstoff also, denn auch wir sind zwei von 80 Millionen Bundestrainern.

Außerdem huldigen wir die größte Amateur-Konferenz aller Zeiten, erzählen lustige Anekdoten von Thomas Helmer und  erklären euch ALLES was ihr über die French Open wissen müsst. Wirklich alles!

Viel Spaß.

Download