Heute großer Service-Podcast.

Warum schon wieder Länderspiel-Pause ist und was Horst Hrubesch damit zu tun hat. Warum es immer gut ist, einen Strandberg zu haben. Warum Sport 1 der Curry King von “Gut und günstig” ist. Warum Mesut Özil kein guter Kapitän wäre. Warum Thomas “Icke” Hässlich einen 20-Jahres-Plan hat. Und warum “Rollo” und Fritz absolute Legenden sind.

Auf all diese Fragen geben wir euch natürlich alle befriedigende Antworten, die man so finden kann. Außerdem natürlich wieder jede Menge Spaß, Spiel, Sport, Spekulationen und Spontaneität.

Viel Freude mit Folge 77.

Download

Fußball? War da was?

Ja okay, Hannover 96 hat einen Mega-Start hingelegt und der VfB Stuttgart hat bereits jetzt ein wenig Schiedsrichter-Ärger nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf – aber eigentlich ist das alles egal.

Denn wir reden heute viel über Olympia in Rio, die Ästhetik der Deutschen Pistolen- und Bogenschützen, über Live-Sportarten, die nicht live sind – und über Carsten “der Poet” Sostmeier.

Wer dazu noch wissen will, wie man “Dazn” richtig ausspricht und was das eigentlich ist, dem sei diese Folge ans Herz gelegt. Tschakka!

Download

Eine alte Podcast-Regel besagt: Wenn man eine lange Sendung macht, dann sollte man einen kurzen Teaser-Text schreiben, der den Inhalt knackig zusammenfasst.

Na denn: Alles zum Zweitligastart, vor allem zum VfB Stuttgart, Hannover 96 und Armina Bielefeld und mit (versprochen!) wirklich JEDEM Verein des schönsten Unterhauses der Welt bekommt ihr hier – in satten zwei Stunden.

Warum so lange? Das liegt vor allem an der kompetenten Unterstützung von Christian Akber-Sade, der Allzweckwaffe von SSNHD und Tobi von “Hannoverliebt”, dem besten Podcast Hannovers. Danke an beide!

Und euch jetzt viel Spaß und gute Unterhaltung.

Download