Es ist geschafft!

Die Saison 2016/2017 endet mit zwei großartigen Aufsteigern, zwei überhitzten Podcastern und zwei Mannschaften aus Niedersachsen, die aufsteigen oder eben auch nicht – ist auch egal.

Wichtiger sind Dinge wie der „Accent öh“, geklaute Straßenschilder, geraubte Punkte und die Straftaten von 50.000 Tätern.

Außerdem sprechen wir tiefgreifend und ganz ohne Ironie über die Kommerzialisierung des Profifußballs in Deutschland am Beispiel von Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale. Klingt wie ne Magisterarbeit, ist aber unsere aktuelle Vor-Sommerpausenfolge 95.

Viel Spaß!

Download

 

Liebe Gemeinde,

drei Punkte, zehn Tore bzw. sechs Tore Vorsprung und das Momentum voll auf unserer Seite.

Nein, das sagen nicht wir beiden Propheten dieser Sendung, sondern das ist die Ausgangslage von Hannover 96 und dem VfB Stuttgart, nachdem das Zweieck-Derby entspannt mit 1:0 gewonnen wurde. Nachdem wir mental das „Bielefeld Unser“ durchgegangen sind, sprechen wir ruckzuck drüber. Aber wir wollen heute auch an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht. Manuel Gräfe zum Beispiel, der ernsthaft den HSV im Endspiel gegen den VfL Wolfsburg pfeifen muss. Seit Markus Lanz bei Wetten dass…? war eine Besetzung nicht mehr so unglücklich wie diese.

Lobet die Bundesliga, aber bleibet stets gut unterhalten – mit unserer aktuellen Folge – im Re-Mix!

Download

Anfang Mai und die beiden Moderatoren fühlen sich alt. Sie kennen die beiden YouTube-Musically-Zwillingen „Lisa und Lena“ nicht und haben auch erneut nicht den Grimme Online-Award gewonnen. Und dann ist da auch noch das Zweieck-Derby vor der Tür. Hannover 96 und der VfB brauchen beide (oder zumindest fast beide) unbedingt einen Sieg, um den Aufstieg zu schaffen.

Und als ob das alles nicht genug wäre, müssen sie auch noch einen Sieg von Fans in Mülltüten-Outfits mit anschauen. Da hilft es umso mehr, dass mit Martin Henning ein kompetenter Gast aus der ersten Liga helfen kann und erklärt, warum der FC Augsburg in der Liga bleibt – und wieso Wolfsburg in die Relegation muss.

Außerdem im Programm: Bibi, Xavier Naidoo, Holzbein Kiel, die Eishockey-WM, Reinhold Beckmann, Olli Dittrich und das letzte Montagabendspiel bei Sport1.

Ein fröhliches „wap dap“ in die Runde – und viel Spaß mit diesen wirklich unterhaltsamen 90 Minuten.

Download