„Dann ist das nicht mehr mein Sport!“

Ja, liebe Sportsfreunde, das Fußballgeschäft ist weit entfernt von jeglicher Romantik. Wir wollen gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, wir reden ausführlich über den unfassbaren Hand-Skandal von Leon Andrööööösen, diesen widerlichen Verräter des Fußballs. Und hinterher suchen wir den Ironie-Knopf, um ihn wieder auszuschalten. Gefunden? Wir schon, aber viele Fans und Medienvertreter rund um den 1. FC Köln haben ihn offenkundig gar serienmäßig mitgeliefert. Auch darüber ist zu reden.

War sonst noch was? Schalke 04 hat das Topspiel gegen Hertha BSC gewonnen und auch der VfB Stuttgart hatte sein „Skandal-Spiel“. Und als ob das nicht genug wäre, hält sich der SV Darmstadt 98 auch noch illegaler Weise im oberen Bereich der Tabelle auf.

Und dann gibt es ja auch noch dieses kleine Randthema. Irgendwas mit einem Sommermärchen und gekauften Großereignissen in Deutschland. Fifa? Skandal? Kein interessantes Teasing? Okay, dann versuchen wir es mit einem vermeintlichen Horst-Held-Zitat: „Für 8 Millionen hätte ich eine WM kaufen können? Na toll, und ich Depp hole für die Kohle Adam Szalai.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation